Einsatz 13.08.2022 – Brand Freifläche

Um 12:50 gingen die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Sand mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“, Nachforderung durch die Feuerwehr Limbach.

Gegen 12:30 Uhr ist in der Limbacher Flur eine Wiese mit mehreren Bienenhäusern in Brand geraten. Die Feuerwehr Limbach war erst alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine größere Rauchsäule erkennbar, weshalb die Feuerwehr Eltmann mit ihrem neuen TLF 4000 sowie die Feuerwehr Sand am Main mit ihrem TLF nachalarmiert wurden. Zusammen mit der Feuerwehr Limbach wurde über unser TLF das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr Eltmann sowie das ebenfalls mit angefahrene LF der Feuerwehr Sand am Main übernahmen die Löschwasserversorgung im Pendelverkehr. Nach circa 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Sand auf Rückfahrt gehen und mit Mannschaft und Gerät vollständig zurück zum Gerätehaus fahren.