Einsatz, 27.06.2019 – Verkehrsunfall

Am Donnerstag wurden wir gegen 17:10 Uhr auf die A70 in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit evtl. eingeklemmter Person alarmiert. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten bezüglich der genauen Unfallörtlichkeit, konnte diese schließlich bei Viereth (Oberfranken) schnell ausfindig gemacht werden. Auch konnte bei Eintreffen hinsichtlich der evtl. eingeklemmten Person Entwarnung gegeben werden, so dass zügig mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte.

Zusatz:

In letzter Zeit wurde häufig über mangelhafte bis nicht vorhandene Rettungsgassen berichtet. Für unseren Fall heute müssen wir aber ein dickes Lob, an alle im Stau stehende Verkehrsteilnehmer, aussprechen, da die Rettungsgasse tadellos funktioniert hat. Vielen Dank dafür! #daumenhoch

Eingesetzte Kräfte:

Freiw. Feuerwehr Sand am Main

First Respinder Sand am Main

Freiw. Feuerwehr Knetzgau

Freiw. Feuerwehr Eltmann

Bes. Führungsdienstgrade Lkr. Haßberge

BRK

VPI Schweinfurt-Werneck

Ähnliche Beiträge