Übung 20.07.2023 – THL – Verkehrsunfall

Thema der Juli-Monatsübung war das Thema THL. Wir fuhren auf den Betriebshof eines Autoverwertungsbetriebs, der uns freundlicherweise zwei Alt-Autos zur Verfügung stellte. An diesen Fahrzeugen wurden verschiedene Szenarien durchgespielt und einige Techniken zum öffnen eines Fahrzeugs geübt. Die Fahrzeuge wurden in stehender, in seitlich liegender Position und auf das Dach gedreht, um möglichst viele Szenarien sehen zu können. Auch wurde versucht, mithilfe der Seilwinde das Fahrzeug „auseinander zu ziehen“ was sich als schwierig erwiesen hat. Auch die Themen wie das Sichern eines Unfallfahrzeugs, sowie das Glasmanagement wurden selbstverständlich geübt. Die Übung war für die Kameradinnen und Kameraden ein voller Erfolg und nach circa 3 Stunden war die Übung beendet.

Ähnliche Beiträge