Zum ersten Einsatz im Jahr 2023 wurden wir heute um 12:05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle im Sander Industriegebiet, wurden wir bereits von einem Mitarbeiter empfangen, dieser teilte uns mit, dass es zu einem technischen Unfall in einer der Anlagen gekommen ist. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten erkundete der Angriffstrupp im inneren des Gebäudes die genaue Lage und stellte Gefahrenquellen ab, währenddessen rüstete sich der Wassertrupp ebenfalls mit Atemschutzgeräten aus und stellte den Sicherungstrupp. Der Schlauchtrupp und Maschinist bereiteten die Belüftung des Gebäudes mittels Hochleistungslüfter vor. Glücklicherweise wurde bei der Unfall kein Mitarbeiter schwerwiegend verletzt, da diese in der Kantine beim Essen waren. Ein Mitarbeiter zog sich beim Einschlagen und Betätigen eines Feuermelders (Druckknopfmelder) eine kleine Schnittwunde zu, dieser wurde von den First Respondern versorgt. Nach ca. 1,5h konnte sich die neun Einsatzkräfte wieder Einsatzbereit am Gerätehaus melden.
[ngg src=“galleries“ ids=“27″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]
Ähnliche Beiträge

Einsatz – 28.12.2024 – THL Wasser/Eisunfall – Sand
Einsatzalarm für die freiwillige Feuerwehr Sand am Main. Am heutigen Samstag um 11:25 Uhr wurden wir zusammen mit…

Einsatz 15.08.2023 – Brand Elektroanlage
Gegen 10:50 schrillten die Alamrmelder der Feuerwehr Sand am Main. Brand Elektroanlage war das Alarmstichwort. In einem örtlich…

Einsatz 10.06.2021 – Brand Lagerhalle
Kurz nach halb 9 am Abend wurde die Feuerwehr Knetzgau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Knetzgauer Industriegebiet alarmiert….

Einsatz, 06.08.19 – Person eingeklemmt
Am Dienstag gegen 16:30 Uhr wurden wir zu einem Gewerbebetrieb in der Oberen Länge alarmiert. Gemeldet wurde, dass…

Einsatz 21.02.2019 – Verkehrsunfall
Text & Fotos: Michael Will, Pressesprecher BRK-Kreisverband Haßberge Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte -Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahnzubringer

Einsatz 02.08.2023 – THL – Öl auf Gewässer
Gegen 8:15 wurde unser Gerätewagen Umweltschutz nach Rudendorf alarmiert. Dort war eine größere Menge Dieselkraftstoff in einen Bach…