Einfahrt des neuen Fahrzeugs der First Responder

Am Mittwoch, den 18.05.2022 konnte die First Responder Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sand ihr neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

Das neue Fahrzeug wird in Zukunft unseren in die Jahre gekommenen VW Passat Baujahr 2009 ersetzen.

Die Planungen für das Neufahrzeug starteten im Jahr 2019. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen VW Tiguan, der über das Autohaus Gelder & Sorg beschafft wurde. Der Aufbau, die Beschriftung und Beklebung wurde durch die Firma Compoint aus Forchheim vorgenommen. Die Beladung wurde vom bestehenden Fahrzeug übernommen und mit weiteren neuen Gerätschaften ergänzt. Finanziert wurde das Fahrzeug durch Spenden der Bevölkerung sowie Zuschüssen der Gemeinden Sand am Main und Knetzgau.

Wir wünschen unseren „Firstis“ mit Ihrem neuen Einsatzfahrzeug allzeit eine sichere und gute Fahrt!

Ähnliche Beiträge