Übung – 25.06.2022 – Übung mit Patenfeuerwehr Neuschleichach

Am vergangenen Samstag wurden wir von unserer Patenfeuerwehr aus Neuschleichach zu einer gemeinsamen Schauübung eingeladen. Gegen 15:00 Uhr begann die Übung. Szenario war ein angenommener Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen. Die Feuerwehren aus Neuschleichach, Untersteinbach und Sand gingen unter Atemschutz vor, um die vermissten Personen zu retten, sowie den angenommenen Brand zu löschen. Die Feuerwehren aus Ober-, Unterschleichach sowie Fatschenbrunn stellten die Löschwasserversorgung sicher. Die vermissten Personen wurden durch die Atemschutztrupps schnell gefunden und befreit. Des Weiteren wurden durch die angerückten Feuerwehren seitlich Riegelstellungen errichtet, um ein „übergreifen“ auf angrenzende Flächen zu verhindern. Die Feuerwehr Sand war mit 10 Kameraden und Kameradinnen vor Ort. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal für die Einladung unserer Patenfeuerwehr aus Neuschleichach.

Ähnliche Beiträge