Einsatz – 01.03.2024 – Brand B2

Einsatzalarm für die freiwillige Feuerwehr Sand am Main

In der Nacht vom Freitag auf Samstag um 22:47 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Knetzgau zu einem Brand B2 – Kaminbrand alarmiert.

So rückte unser Löschzug bestehend aus unserem 11/1, 40/1 und dem 21/1 nach Sand in den Wörth aus.
Zur Absicherung unserer Einsatzkräfte waren unsere First Responder mit dem 79/1 ebenfalls mit an der Einsatzstelle.

Zur Brandbekämpfung rückte unter Atemschutz der Angriffs-Trupp mit C-Rohr und Wärmebildkamera vor.
Ein weiterer Atemschutz-Trupp war zur Absicherung ebenfalls ausgerüstet.

Da es sich um einen Fehler an der Feuerstätte (Kamin) handelte, wurde diese von uns kontrolliert. Nach Eintreffen des Kaminkehrers wurde das Gebäude wieder an den Eigentümer übergeben.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit zurück am Standort melden.

Ähnliche Beiträge