Einsatz – 07.07.2023 – THL – Fahrzeug öffnen akut

Gegen 12:00 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeug Öffnung akut alarmiert. In einer gemeindlichen Straße hatte eine Frau aus versehen bei enorm hohen Temperaturen ihr Kleinkind im Auto eingesperrt. Bedauerlicherweise war der Schlüssel im Fahrzeuginnern und das Kind noch nicht in der Lage, eigenständig auf die Fernbedienung zu drücken. Da das Kind allerdings einen sehr fitten Eindruck machte, entschieden wir zusammen mit dem Rettungsdienst, das Fahrzeug nicht gewaltsam zu öffnen und warteten auf den Ersatzschlüssel der gebracht wurde. Wir spannten eine Plane oberhalb des Fahrzeugs um ein weiteres Aufheizen des Fahrzeugs zu verzögern. Nach kurzer Zeit traf der Schlüssel ein und das Fahrzeug konnte geöffnet werden. Das Kleinkind wurde vom Rettungsdienst untersucht und durfte zusammen mit der Mutter mit einem kräftigen Schrecken aber wieder nach Hause. Nach circa 40 Minuten rückten die 17 ausgerückten Kräfte der Feuerwehr Sand wieder ins Gerätehaus ein.

Ähnliche Beiträge