Einsatz 08.07.2023 – B3 Brand Gebäude

In der Nacht vom 07.07.2023 auf den 08.07.2023 wurden wir gegen 00:40 zu einem Brand gerufen. Brand 3 Person in Gefahr lautete das Stichwort. Die Rettungskräfte aus Knetzgau, Zeil und Sand machten sich auf den Weg. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Einem Anwohner ist das Essen auf der Herdplatte angebrannt. Der Anwohner selbst wurde durch das beherzte eingreifen eines Jungen Mannes gerettet. Dieser setzte einen Notruf ab und versuchte mit Erfolg den Anwohner aus dem Haus zu befreien. Die Feuerwehr hatte vor Ort letztlich die Aufgabe nach Glutnestern und weiteren Feuer zu suchen. Die Feuerwehren belüfteten das Gebäude und konnten kurze Zeit später das Gebäude an den Eigentümer zurück übergeben. Der Anwohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus abtransportiert. Da der Einsatz während des parallel laufenden Weinfests war, wurde der Verkehr bereits am Ortseingang von Zeil kommen umgeleitet, hierbei kam es leider zu einem unschönen Zwischenfall. Da parallel ein medizinischer Notfall auf der Brücke nach Zeil lief, mussten alle Verkehrsteilnehmer wieder zurück nach Sand fahren. Hierbei wurde durch den Unmut eines Zivilisten ein Feuerwehrkamerad körperlich angegriffen. Die Polizei wurde zur Hilfe gezogen und ein Strafverfahren gegen den Täter eingeleitet. Gegen 2:00 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten wieder zurück zum Gerätehaus abrücken.

Ähnliche Beiträge