EINSATZ – 09.11.2023 – VERKEHRSUNFALL THL 4

Um 9:13 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Bischofsheim, Jesserndorf und Zeil am Main zu einem THL4 mit LKW Person eingeklemmt nach Bischofsheim in eine Erdaushubdeponie alarmiert. Der Sander Rüstzug bestehend aus Mehrzweckfahrzeug, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, GW-Umwelt und den First Respondern machte sich auf dem Weg. Die ersteintreffenden First Responder konnten nach kurzer Erkundung feststellen, dass der Fahrer glücklicherweise nur eingeschlossen und nicht eingeklemmt war. Die Feuerwehr Zeil öffnete die Frontscheibe mittels Glasmanagement und machte mit der Säbelsage eine große Dachöffnung durch die der Fahrer gerettet wurde.
Die First Responder unterstützten die, aus Haßfurt kommende, RTW und NEF Besatzung bei der Patientenversorgung und rettung.
Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Einsatzleiter Rettungsdienst, der THW Fachberater, die Polizei und verschiedenen Führungsdienstgrade.
Nach Rund 1,5 Stunden konnte der Sander Rüstzug sich wieder einsatzbereit melden.

Ähnliche Beiträge