Einsatz 13.06.2022 – Verkehrsunfall THL 2 BAB 70

Heute um 17:48 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehren aus Knetzgau und Sand am Main. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit PKW und LKW auf die Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bamberg alarmiert. Durch die ebenfalls alarmierten Kräfte des Rettungsdienstes sowie der verständigten Gruppe First Responder der Feuerwehr Sand konnten die Unfallbeteiligten bereits bei Eintreffen der Feuerwehren versorgt werden. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, den Brandschutz sicher zu stellen, sowie die Unfallstelle abzusichern. Nachdem der Unfall durch die Polizei dokumetiert wurde und das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde, konnte die Sperrung aufgelöst werden. Die insgesamt 20 Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen machten sich auf den Rückweg und konnten gegen 20:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Ähnliche Beiträge