Einsatz 27.01.2021 – Dachstuhlbrand

Mit dem Stichwort B3 Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr wurden wir heute um 01:34 nach Zeil am Main nachgefordert. Wenige Minuten zuvor wurde bereits die Feuerwehr Zeil zusammen mit der Wehr aus Schmachtenberg zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in der Bamberger Straße alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren wurden die Personen über die Drehleiter und Steckleiterteilen aus dem brennenden Haus gerettet. Im weiteren Einsatzgeschehen wurden die Feuerwehren aus Hassfurt, Ziegelanger und Ebelsbach nachalarmiert. Zunächst wurde der Brand durch die eingesetzten Innenangriffe versucht abzulöschen, jedoch war dies nach einer Zeit nicht mehr möglich, weshalb drei Drehleiter eingesetzt wurden, welche die Dachhaut öffneten und den Brand löschten.  Die Feuerwehr Sand war mit 24 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Nach 7,5 Stunden konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.

Ähnliche Beiträge