Einsatz 28.01.2022 – BMA

Zum zweiten Einsatz in diesem Jahr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Sander Industriegebiet alarmiert. Ähnlich wie bei dem Einsatz Anfang Dezember, kam es zu einer erhöhten Temperatur an einer Anlage. Beim heutigen Einsatz war jedoch eine Rauchentwicklung wahrnehmbar. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges kümmerte sich um die Wasserversorgung, Atemschutzüberwachung und Abluftöffnungen, während die Staffelbesatzung des Tanklöschfahrzeuges den Hochleistungslüfter in Stellung brachten und einen Sicherungstrupp für die Atemschutzgeräteträger stellten. Unter Atemschutz wurde ein Teil der Anlage demontiert und ins Freie zum Abkühlen gebracht. Nach ca 75 Minuten konnte der Sander Löschzug mit den rund 20 Einsatzkräften von der Einsatzstelle abrücken.

[ngg src=“galleries“ ids=“8″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Ähnliche Beiträge