Einsatz – 08.01.2024 – Brand Container – B2


Heute Morgen um 05:12 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Sand von den Funkmeldern geweckt. Gemeldeter B2 – Brand Bau/Wohncontainer.
Durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Knetzgau zu einem Brand eines Bau- beziehungsweise Wohncontainers alarmiert.
Der Feuerschein war bereits von weitem zu sehen und wir gingen schon vom Schlimmsten aus. Vorgefunden haben wir dann einen im Vollbrand stehenden Container auf einem ortsansässigen Betriebsgelände in Sand am Main.
Unter Atemschutz gingen die Kameraden der Feuerwehr Sand zur Brandbekämpfung vor.
Durch das rasche Handeln der alarmierten Feuerwehren aus Sand und Knetzgau blieb es bei einem Sachschaden des Containers und das angrenzende Betriebsgebäude blieb zum Glück unbeschädigt.
Als Brandursache könnte ein technischer Defekt verantwortlich gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Geschehen glücklicherweise niemand.
Nach zwei Stunden war der Einsatz für die insgesamt 35 Feuerwehrfrauen und -männer beendet.

Ähnliche Beiträge