Gegen 12:00 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeug Öffnung akut alarmiert. In einer gemeindlichen Straße hatte eine Frau aus versehen bei enorm hohen Temperaturen ihr Kleinkind im Auto eingesperrt. Bedauerlicherweise war der Schlüssel im Fahrzeuginnern und das Kind noch nicht in der Lage, eigenständig auf die Fernbedienung zu drücken. Da das Kind allerdings einen sehr fitten Eindruck machte, entschieden wir zusammen mit dem Rettungsdienst, das Fahrzeug nicht gewaltsam zu öffnen und warteten auf den Ersatzschlüssel der gebracht wurde. Wir spannten eine Plane oberhalb des Fahrzeugs um ein weiteres Aufheizen des Fahrzeugs zu verzögern. Nach kurzer Zeit traf der Schlüssel ein und das Fahrzeug konnte geöffnet werden. Das Kleinkind wurde vom Rettungsdienst untersucht und durfte zusammen mit der Mutter mit einem kräftigen Schrecken aber wieder nach Hause. Nach circa 40 Minuten rückten die 17 ausgerückten Kräfte der Feuerwehr Sand wieder ins Gerätehaus ein.
Ähnliche Beiträge
Einsatz 21.05.2021 – Verkehrsunfall
Zusammen mit der Feuerwehr Knetzgau und den First Respondern Sand wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter…
Einsatz 10.06.2022 – Flächenbrand
Am Freitag wurden wir gegen 16:30 Uhr mit unserem Tanklöschfahrzeug nach Unterschwappach nachalarmiert. Dort war gegen 16:00 Uhr…
Einsatz 18.03.2022 – B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen
Um 11:10 Uhr wurde eine Vielzahl an Feuerwehren zu einem gemeldeten „B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen“ nach Karbach alarmiert….
Einsatz 14.02.2023 – Rauchentwicklung im Freien
Gegen 15:20 schrillten unsere Meldeempfänger. Rauchentwicklung im Freien war das Stichwort. Gemeldet war, das oberhalb der Autobahn, auf…
Übung 20.07.2023 – THL – Verkehrsunfall
Thema der Juli-Monatsübung war das Thema THL. Wir fuhren auf den Betriebshof eines Autoverwertungsbetriebs, der uns freundlicherweise zwei…
Einsatz 09.06.2021 – eCall
Mit dem Schlagwort „Verkehrsunfall eCall ohne Spracherwiderung“ wurde die Feuerwehr Sand zusammen mit der Feuerwehr Knetzgau in die…