Einsatz 09.09.2021 – Diesel auf Gewässer

Gegen 21:50 Uhr wurde unser Gefahrgut KBM Andreas Winkler (Hassberge 1/6) nach Zell am Ebersberg, durch die Feuerwehren Zell und Knetzgau, nachalarmiert. Auf dem Stöckigsbach, welcher durch Zell fließt, wurde eine zunächst undefinierte Flüssigkeit entdeckt, welche einen starken Geruch von sich gab. Durch verschiedene Proben konnte geklärt werden, das es sich bei dem Stoff um Diesel handelte. Da noch zwölf Feuerwehrdienstleistende von der vorherigen Monatsübung am Gerätehaus waren, wurde zusätzlich der Mannschaftsttansportwagen sowie der Gerätewagen Umwelt zur Einsatzstelle hinzugebucht. Die Kammeraden*innen zogen zwei Bachsperren mit je 5 Metern in den Bach ein, um den Diesel von der Wasseroberfläche aufzufangen. Nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftamt konnte die Feuerwehr Sand am Main um ca. 23:15 Uhr wieder nach Sand zurückkehren.

Ähnliche Beiträge