EINSATZ – 16.02.2024 – Brand B3

Einsatzalarm für die freiwillige Feuerwehr Sand am Main

Heute um 17:01 Uhr wurden wir nach Oberschleichach zu einem gemeldeten Brand B3 – Person in Gefahr alarmiert.


Zusammen mit den Feuerwehren aus Oberschleichach, Neuschleichach und Kirchaich rückte unser Löschzug, bestehend aus unserem 11/1, 40/1, 21/1 und 14/1 zum Einsatz aus.
Ebenfalls waren unsere First Responder mit dem 79/1 zur Absicherung unserer Einsatzkräfte vor Ort.

Unter Atemschutz rückten 2 Trupps zur Brandbekämpfung vor. Schnell war klar, dass es sich nur um einen Fehler an der Feuerstätte (Kamin) handelte.
Anschließend wurde das Wohnhaus mit unserem Hochdrucklüfter noch von Rauch und Qualm befreit und an den Eigentümer übergeben. Wir konnten uns nach ca. 1 Stunde zurück am Standort wieder einsatzbereit melden.

Ähnliche Beiträge