Fortbildung zum Thema Erdgas

Am 19.02.2024 fand im Rahmen der Winterausbildung für alle interessierten Feuerwehrdienstleistenden der Feuerwehr Sand, sowie der benachbarten Feuerwehren eine Fortbildung zum Thema „Erdgas! – Informationsabend für Einsatzkräfte“ statt.

Wir freuen uns einen kompetenten Dozenten vom Bayernwerk zum Thema Erdgas gewonnen zu haben und bedanken uns bei Herrn Hambach für den fachlich und informativ sehr guten Vortrag.

Unteranderem informierte er über Eigenschaften und Gefahren von Erdgas, Erdgasfahrzeuge, Verhalten bei Gasaustritten und Aufgaben der Feuerwehr in Schadensfällen mit Erdgas.

Wir sind immer froh wenn wir Kontakte knüpfen und Informationen gewinnen können um diese im Ernstfall adäquat nutzen zu können.

Vielen Dank für diese nützlichen Informationen vom Profi für Profis.

Natürlich gibt’s an dieser Stelle gleich noch eine Bürgerinfo wie man sich bei Gasgeruch verhalten sollte!

http://www.dvgw.de/…/information…/was-tun-bei-gasgeruch/

Ähnliche Beiträge