Einsatz 18.03.2022 – B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen

Um 11:10 Uhr wurde eine Vielzahl an Feuerwehren zu einem gemeldeten „B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen“ nach Karbach alarmiert. Auf Grund der Großschadenslage wurden im Einsatzverlauf noch zusätzlich die Feuerwehren Knetzgau, Haßfurt, Kirchaich, Michelau, Neuschleichach und Prölsdorf, sowie das THW Haßfurt nachgefordert. Um 12:49 Uhr hat es dann schließlich auch uns getroffen, unser TLF 16/25 wurde zur Sicherung der Wasserversorgung (Pendelverkehr) benötigt. Da sich der Brand rasch entwickelte und auch aufs Wohnhaus übergriff, wurden viele Atemschutzgeräteträger benötigt. Die Staffelbesatzung (6 Einsatzkräfte) unseres Tanklöschfahrzeuges unterstützte mit 4 Atemschutzgeräteträgern, um die Flammen zu bekämpfen. Nach 5 Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sand vom Großbrand nach Sand am Main zurückkehren.

[ngg src=“galleries“ ids=“14″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Ähnliche Beiträge