Einsatz 04.07.2020, Ölspur

2 Einsätze zum gleichen Zeitpunkt 

Zur zweiten Ölspur für diese Woche wurde die Feuerwehr Sand um 13:24 alarmiert. Ein Landwirt hatte ein technisches Problem an einem Rundballenwickler, wodurch Hydrauliköl austrat und eine 2,5 km lange Ölspur verursachte. Als die Floriansjünger auf Anfahrt waren, wurde über Funk jedoch ein weiterer Einsatz gemeldet. Daraufhin brach das Löschgruppenfahrzeug die Einsatzfahrt zur Ölspur ab und fuhren zum Sander Baggersee. Dort wurde ein gekentertes Boot mitgeteilt. Nach kurzer Absprache mit dem Eigentümer konnte das Einsatzfahrzeug jedoch zum eigentlich alarmierten Einsatz zurückkehren.

Nach dreistündiger Straßenreinigung in der Zeiler und Limbacher Straße konnte die Einsatzstelle schließlich der Straßenmeisterei übergeben werden. 

Ähnliche Beiträge