Einsatz 11.06.2021 – Gebäudebrand

Zum dritten Einsatz in dieser Woche wurden wir heute um 11:42 Uhr nach Zeil am Main in die Adalbert-Stifter-Straße nachalarmiert. Wenige Minuten zuvor wurden die Wehren aus Zeil und Schmachtenberg zu einem dortigen Gebäudebrand mit Personen in Gefahr B3 gerufen. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle gab die Zeiler Einsatzleitung die Meldung „Feuer aus“. Der Löschzug der Sander Wehr sollte jedoch trotzdem anfahren. Angekommen am Brandobjekt stellten wir einen Atemschutztrupp zur Absicherung der Zeiler Kameraden, welche gerade dabei waren Brandgut aus der Wohnung zu räumen. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner eigenständig aus dem Gebäude retten, somit gab es keine Verletzten. Nach ca einer Stunde konnten sich die rund zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Sand am Main auf Rückfahrt begeben.

Ähnliche Beiträge