Einsatz – 19.10.2019, Entlaufene Kuh

Am gestrigen Abend wurden wir um 21:20 Uhr zur Unterstützung bei der Suche nach einer entlaufenen Kuh alarmiert. Das Tier war zuvor in unserer Nachbargemeinde Limbach aus ihrer Weide entflohen und machte sich anschließend auf den Weg in die Korbmachergemeinde. Nach dem alle Versuche des Besitzers, das Tier einzufangen, fehlschlugen wurde schließlich die Feuerwehr Sand sowie die Polizeiinspektion Haßfurt hinzugerufen. Unter größter Vorsicht, da das Tier zuvor bereits mehrfach auf Personen losgegangen war, konnte die Kuh nach einstündiger Suche in einem Gebüsch im Herrenwörth aufgefunden werden. Allerdings wollte sich das Rindvieh nicht einfangen lassen und flüchtete sich in das Gewerbegebiet Obere Länge. Dort lief sie aber in eine Sackgasse, so dass sie mit den Feuerwehrfahrzeugen eingeschlossen werden konnte. Ein hinzugezogener Tierarzt betäubte das Weidetier dann, so dass es zwar etwas benommen aber immerhin wohlbehütet in seinen Stall zurück gebracht werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Sand am Main

Polizeiinspektion Haßfurt

Polizeihubschrauber Edelweiß aus Roth

Tierarzt

Ähnliche Beiträge