Herbstfest mit Einweihung HLF 20 und 40 Jahre Feuerwehrverein Sand

Unser Herbstfest begann Samstag am späten Nachmittag mit einer Überraschung vom Elternbeirat des Kindergarten St Martin mit einer Kuchenspende, hierfür bedankt sich die Feuerwehr recht herzlich. Am Abend heizte das Scharfe Blech der recht gut gefüllten Halle mächtig ein, auch hier vielen Dank dem scharfen Blech für die Musikalische Umrahmung unseres Abends.

Der Sonntag begann bei Sommerlichen Temperaturen mit den Vorbereitungen für den Nachmittag, an dem gegen 14:00 Uhr unser Kommandant Winkler Andreas mit der Begrüßung startete. Nach einigen Informationen zur Beschaffung des HLF20 bedankte er sich beim Ehemaligen Bürgermeister Ruß, den Gemeinderäten und dem Planungsteam für die Unterstützung und bat um Grußworte. Das Grußwort der Besonderen Führungsdienstgrade vom Landkreis Haßberge übernahm KBI Andreas Franz aus Ermershausen, welcher auch bei der gemeinsamen Beschaffung des Mehrzwecksfahrzeug mit vollem Einsatz dabei war.

Danach ergriff unser Bürgermeister Dr. Jörg Kümmel das Wort und begrüßte alle anwesenden und dankte den Feuerwehr Frauen und Männer, für ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde. Anschließend überreichte er den Fahrzeugschlüssel unserem Kommandanten Andreas Winkler und wünscht allzeit gute Fahrt. Die Fahrzeugwarte Stern Christian und Lediger Patrick erhielten voller Stolz im Anschluss die Fahrzeug Schlüssel, bevor Pastoralreferent Norbert Zettelmeier nun die Kirchliche Segnung vom Fahrzeug übernahm.

Im Anschluss begannen die beiden Vorsitzenden Mahr Patrik-Kevin und Krines Johannes mit Vereinsehrungen für langjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde.

Als letzten Punkt stand noch eine Spendenübergabe an unsere First Responder auf dem Plan, hier möchten wir uns bei Günther Flachsenberger bedanken, welcher schon zahlreiche Spenden an unsere „Firstis“ übergeben hat.

Nach dem offiziellen Teil stand dem Tag der offenen Tür nichts mehr im Wege und bei mittlerweile angenehmer Wärme war der Platz sehr gut gefüllt und die Kinder hatten einen Riesenspaß in der Spielstraße beim Wasserspritzen, beim Popcorn naschen und natürlich beim Erkunden unserer Fahrzeuge.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Nachbarn für ihr Verständnis, bei der Motoradstaffel des ASB und der Wasserwacht für ihr mitwirken ihrer Ausstellung.

Ein großer Dank gilt allen Besuchern.

Ihre Feuerwehr Sand am Main

Ähnliche Beiträge