EINSATZ 02.10.2023 – THL – Personenrettung

Gegen 18:25 wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Limbach zu einer Rettung einer verletzten Person aus einem Jägerhochsitz alarmiert. Zunächst war aufgrund mangelnder Informationen das Auffinden der verletzten Person die erste Hürde. Dank eines in der Zwischenzeit herbeigeeilten Einweisers konnte diese aber schnell überwunden werden. An der Einsatzstelle stellte sich dann folgender Sachverhalt dar: Ein Jäger konnte aus medizinischen Gründen nicht mehr alleine von seinem Jägerhochsitz absteigen. In Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren sowie den vor Ort eingesetzten Kräften des Rettungsdienstes konnte die Person mittels Rettungsplattform und Schleifkorbtrage sicher gerettet werden. Die Einsatzkräfte trugen den Verletzten anschließend noch in den RTW wo der Verletzte dem Rettungsdienst übergeben wurde. Nach circa 1,5 Stunden konnten die 15 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden wieder in das Gerätehaus einrücken.

Ähnliche Beiträge